Weingut Walter Wien

Winzer
Weingut Walter Wien

48.3022179, 16.3866391

Als gebürtiger Tiroler in Wien ging 2004 mein Traum in Erfüllung und ich begann, die einzigen Terrassen am Nussberg, Riede „Preussen“ zu pachten. Ein ganz besonderer Ort, welcher auch die einzelnen Weine wiederspiegelt. Ein Jahr darauf konnte ich mit großer Freude meinen
„Erstling“, einen Wiener Riesling, präsentieren. Die Sortenvielfalt wächst seitdem beständig. Mein „WWW“ (Weingut Walter Wien) umfasst heute neben Riesling auch Grünen Veltliner, Gemischten Satz, Chardonnay, Zweigelt und Zweigelt Reserve. Naturnaher Weinbau und äußerste Sorgfalt bei der Ernte sind die Voraus- setzung für ausgezeichnete Tropfen. Höchste Qualität ist nicht nur Anspruch sondern täg- liche Begeisterung. Seit dem Jahrgang 2015 ist das Weingut bio-zertifiziert.
Im Jahr 2008 ging mein zweiter großer Wunsch, einen Buschenschank der besonderen Art zu eröffnen, in Erfüllung. Mit viel Engagement und Liebe habe ich inmitten der Weingärten einen ruhigen Platz der Gemütlichkeit geschaffen. An einem besonderen Ort meine Gäste zu bewirten, ist immer wieder größte Freude – und wird für mich nie alltäglich. Jeder einzelne Gast wird individuell und mit feinstem Wein und dazu gehörenden klassischen Spezialitäten verwöhnt.

Gemischter Satz
2020

Weingut Walter Wien

Secco Walter Blanc

Weingut Walter Wien

Secco Walter Rosé

Weingut Walter Wien

Secco Walter blanc
2018

Weingut Walter Wien

Secco Walter rose
2019

Weingut Walter Wien

Zweigelt
2015

Weingut Walter Wien

Zweigelt Reserve
2015

Weingut Walter Wien

Zweigelt Reserve 2015

Weingut Walter Wien

Zweigelt Ried Oberlaa
2017

Weingut Walter Wien