Weingut Karl Völker

Winzer
Weingut Karl Völker
Hauptstraße 45
3550
Gobelsburg
Niederösterreich

48.46106, 15.69802

Das Wissen um das Werden und die Pflege der Reben und des Weines wird von Generation zu Generation weitergegeben. Mithilfe von traditionellen und modernen Kellermethoden erfinden wir unseren Wein jedes Jahr neu. Qualität beginnt für uns bereits im Weingarten.

Eine freiwillige Mengenbeschränkung durch kurzen Rebschnitt, Korrektur der Weintraubenanzahl und sorgfältige Laubarbeit ermöglichen es uns, besonders gesundes Traubenmaterial zu ernten. Besonders charakteristisch für das Kamptal sind die starken klimatischen Unterschiede als Folge des Aufeinandertreffens zweier Klimatypen. Die Klimaverzahnung bewirkt große Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht, was sich äußerst positiv auf das Aroma unseres Weines auswirkt.

Riesling
2019

Weingut Karl Völker