BIO Weingut Amon

Winzer
BIO Weingut Amon

48.4601997, 15.6960794

Das Familienweingut Amon in Gobelsburg wird bereits in elfter Generation geführt. Die Familie Amon bearbeitet ihre 13 Hektar Weinbaufläche seit 10 Jahren biologisch. Das Kredo: naturnaher Weinbau, Herkunft und Vielfalt, Handwerk und Charakter.

Stolz ist die Familie auf ihre PIWI-Sorten. Diese zeichnen sich durch eine hitzebeständige und pilzresistente Charakteristik aus, was aufgrund der aktuellen Klimaproblematik einen Vorteil darstellt. Das PIWI-Sortiment reicht vom Donauveltliner über Cabernet Blanc bis zum Roesler und Pinot Nova. Einige davon wurden schon international prämiert.

Im schon seit über 40 Jahren geführten Heuriger „Oleanderhof“, hat man die Möglichkeit sich über die erlesenen Weine und hausgemachten Köstlichkeiten zu erfreuen.