Weingut Frey

Winzer
Weingut Frey
Gross Nondorf 98a
2042
Guntersdorf
Niederösterreich

Am Weingut Frey werden seit 1710 in der elften Generation Weinreben gepflanzt und kultiviert. Seit Leopold Frey den Betrieb 1952 übernahm, wurde erstmals Wein nach alter Tradition gekeltert. Schon damals wurde die Qualität der Weine durch Auszeichnungen prämiert. Mit der Betriebsübernahme 1983 durch Johann und Birgit Frey wurde der österreichische Weinbau neu überdacht und ein neues Zeitalter der Weingeschichte begann. Der Name Frey stand ab nun für beste Qualitätsweine. Heute, nach der Revolution der Kellertechnik, trifft im Weingut Frey die Moderne auf die Tradition. Durch schonendes Verarbeiten im Keller kommen Mathias und Jürgen Frey ins Spiel. Die Söhne von Johann und Birgit Frey konnten im Bereich Kellertechnik und Weinbau viele Erfahrungen durch Weiterbildung sammeln.

Grüner Veltliner
2019

Weingut Frey

Gelber Muskateller
2019

Weingut Frey