Winzerhof Achs

Winzer
Winzerhof Achs

Im August durfte Paul Achs den Weinbaubetrieb seiner Eltern übernehmen.

Da der Jungwinzer bereits im Kindesalter begann, im elterlichen Betrieb mitzuarbeiten, war dies aber eigentlich nur mehr Formsache. Die Liebe zur Arbeit im Weingarten und im Keller sah man ihm sehr schnell an. Somit war es keine Frage, dass er nun den Winzerhof mit viel Hingabe und Liebe zum Detail weiterführen wird.

Durch seine Ausbildung und Praktika in diversen Betrieben ist bereits jetzt ein neuer Stil spürbar. Deutlich erkennbar ist der bewährte Mix aus elterlicher Erfahrung und jugendlicher Innovation. Der erste Wein, den er ohne Vorgaben seiner Eltern produzierte, übertraf im ersten Jahr bereits alle Erwartungen. Er konnte zahlreiche Prämierungen aufzeigen und lässt nur Gutes für die Zukunft erwarten.

Im Moment bewirtschaftet Paul Achs ca. 7 Hektar, die mit 60% Rotwein- und 40% Weißweinreben bepflanzt sind. Durch die Sortenvielfalt findet jeder Geschmack den richtigen Tropfen. Weißweine wie Welschriesling, Pinot Blanc und Grüner Veltliner, sowie Zweigelt, Blaufränkisch, St. Laurent und Merlot wecken die Lust auf mehr.

Der Winzerhof Achs hat aber nicht nur guten Wein zu bieten. In 6 Doppelzimmern kann man einen Urlaub fernab von Hektik und Lärm erleben. Am Morgen wartet ein reichhaltiges gesundes Frühstücksbuffet.

Viele Ausflugsmöglichkeiten rund um den Neusiedlersee füllen den Nachmittag und am Abend können die Weine bei einer kommentierten Verkostung probiert werden.

St. Laurent
2017

Winzerhof Achs

Blaufränkisch
2015

Winzerhof Achs

Merlot
2014

Winzerhof Achs

St. Laurent
2016

Winzerhof Achs