Weingut Hess

Winzer
Weingut Hess

Just fine Wine; Mein Motto, meine Idee, mein Selbstverständnis, meine Philosophie, mein Lebensweg; …

Begonnen hat alles als kleiner Junge, dem die Weinlese von einem halben Hektar immer zu kurz war. Dann die Entscheidung, in die Weinbauschule Klosterneuburg zu gehen. Dort viel gelernt; viele Freunde gefunden; viel Spaß gehabt; Danach der Weg nach Neuseeland, viel erlebt und überlebt. Jetzt will ich in der unmittelbaren Umgebung von Neusiedl am See erleben, spüren, schmecken, riechen. Als Kellermeister im Weingut Hans und Christine Nittnaus konnte ich mich weiterentwickeln, Herausforderungen meistern und auch Fehler machen. Und es blieb sogar Zeit, um meine Weingartenfläche stetig zu steigern; von einem halben Hektar auf 13 Hektar bepflanzte Fläche.

Jetzt kann ich mich mit voller Konzentration um meine 52.000 Reben kümmern. Da kommt schon ordentlich was zusammen. Jede Rebe wird im Jahreszyklus rund 13-mal von Hand bearbeitet. Das heißt: „Viel Arbeit und wenig Zeit“. Im Keller wird es dann ein bisschen ruhiger und gelassener.

Diese vielfältigen Aufgaben; diese vielen, kleinen Stellschrauben, die einzigartige Umgebung, die großen Herausforderungen, das Know-how, das Streben nach Verbesserungen und Unverwechselbarkeit, die Ehrlichkeit, die Freude, das alles will ich mit meinen Weinen vermitteln.

Bodenständig, geradlinig, konsequent, frisch, mutig und ehrlich #justfinewine

Sauvignon blanc
2020

Weingut Hess

Cuvée
2018

Weingut Hess

Grüner Veltliner
2019

Weingut Hess

Sauvignon Blanc
2019

Weingut Hess

Rosé
2019

Weingut Hess

Cuvée
2017

Weingut Hess

Zweigelt
2017

Weingut Hess