Weingut Georg Weinwurm

Winzer
Weingut Georg Weinwurm
Hauptstraße 65
2181
Palterndorf-Dobermannsdorf
Niederösterreich

Mit dem schönen Namen Weinwurm, dachte sich der Müller Anton Weinwurm, werde ich doch nicht ewig müllern und pflanzte in den 1950ern in Dobermannsdorf einen Weingarten. Er hat sich zwar anfangs gewundert - der Grüne Veltliner entpuppte sich als Zweigelt - doch letztlich legte er damit den Grundstock für die Sortenvielfalt der Weinwurms. Chef im Weingut ist seit 2001 Antons Enkel Georg, tatkräftig unterstützt von allen Familienmitgliedern. 

Der Weinort liegt im nordöstlichen Weinviertel, in einer außergewöhnlichen Lage unter pannonischem Einfluss. Das milde Klima sorgt für die hohe Qualität der Rotweine. Eine Auswahl unserer Weine reüssiert erfolgreich bei den Wine Challenges in Wien, London, Zagreb und Chicago. Weitere Infos auf www.weinwurms.at.

Syrah Reserve
2015

Weingut Georg Weinwurm

Zweigelt Reserve
2015

Weingut Georg Weinwurm