Winzer Scheiblhofer ist bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland

von Lilo Werbach 18/06/2024
Nachrichten
Winzer Scheiblhofer ist bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland

Bei den Gruppen-Spielen des österreichischen Nationalteams wird auch heimischer Top-Wein in Berlin und Düsseldorf vertreten sein. Rund 250 Flaschen des Zweigelt Neusiedlersee DAC 2023 wurden vom burgenländischen Andau an beide Spielorte geliefert. Bei Aufstieg in die K.O.-Runde wird nachgeliefert.

Erich Scheiblhofer, der bereits mehrere „Olympia-Auftritte“ hatte, wird nun auch bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland für Weingenuss bei den Gruppen-Spielen des österreichischen Nationalteams sorgen. Für diesen Anlass stellt der Erfolgswinzer rund 250 Flaschen des sortentypischen Zweigelt Neusiedlersee DAC 2023 zur Verfügung, der von einer hochkarätigen Jury für diesen Anlass ausgewählt wurde.

„Die Fußball-EM in Deutschland wird – wie auch Wein – Emotion pur! Wie könnten wir das Nationalteam besser unterstützen als mit einem unserer beliebtesten Rotweine“, so Erich Scheiblhofer.

Von Andau in die ganze Welt

In den VIP-Bereichen bei den Gruppen-Spielen des österreichischen Nationalteams will Scheiblhofer mit seinem hochqualitativen Wein und österreichischer Gastfreundschaft überzeugen. Deutschland ist neben Österreich der wichtigste Absatzmarkt für Scheiblhofer Aktuell werden von den jährlich rund 2 Mio. Flaschen ca. 15 % exportiert.

Der Zweigelt Neusiedlersee DAC

Der Zweigelt Neusiedlersee DAC 2023 ist ein klassischer Rotwein aus dem Hause Scheiblhofer und einer der meistnachgefragten Weine des Spitzenwinzers. Ein typischer DAC mit schwärzlichem Rubinrot, eine feine Mischung aus Kirsch und Weichsel, sehr fruchtig und vielschichtig in der Nase sowie volles lang anhaltendes Tannin machen den Wein kraftvoll am Gaumen und im Abgang und haben auch die hochkarätige Jury überzeugt, die für die Weinauswahl für die Fußball-EM 2024 verantwortlich war.

Über Scheiblhofer

Das Weingut Scheiblhofer befindet sich in Andau, im Bezirk Neusiedl am See und zählt mit seinen rund 104 ha Eigenfläche zu den größten Weingütern im Burgenland und erlangte vor allem durch edle Rotweine wie „Big John“ und „The Legends“ internationale Bekannt- und Beliebtheit. Der Nachhaltigkeits-zertifizierte Betrieb wurde von Johann Scheiblhofer aufgebaut und im Jahr 2000 von Sohn Erich Scheiblhofer übernommen, beschäftigt rund 230 Mitarbeiter und füllt rund 2,0 Mio. Flaschen pro Jahr ab. Neben hochwertigen Wein-Produkten zeichnet sich der Familienbetrieb durch Modernität, Innovation, soziale Kompetenz und eine nachhaltige Arbeitsweise aus.

Weitere Informationen unter scheiblhofer.at und theresort.at.