KATTUS bringt Farbe in Wiens Straßen

von Alexandra Otto 19/07/2021
Nachrichten
KATTUS bringt Farbe in Wiens Straßen

Um Lust auf die streng limitierte zweite Auflage der „KATTUS Colour Collection“ zu machen, lässt die Wiener Sektkellerei eine farbenfroh designte Straßenbahn durch Wien fahren.

Bereits zum zweiten Mal serviert das familiengeführte Wiener Traditionsunternehmen die bunte „Colour Collection“ als streng limitierten Eyecatcher für Sektliebhaber und Ästheten. Heuer präsentiert sich die KATTUS-Sommeredition in den typischen floralen Mustern und eleganten Fliedertönen, die als Farbe der Individualisten bekannt sind und denen eine mystische und beruhigende Wirkung nachgesagt werden. Sie regen motivierend zur Umsetzung ungewöhnlicher Ideen und Fantasie an. Die elegant designte „Colour Collection“ ist eine Einladung an jüngere Konsumenten, besondere Momente mit österreichischem Sekt zu genießen und einen prickelnden Sommer zu erleben – am See, bei schönen Sommerfesten oder beim Essen mit Freunden.

In den Sommermonaten wird die „Colour Collection“ zum Blickfang auf Wiens Straßen. Noch bis Ende August schickt die Wiener Sektkellerei eine gebrandete Straßenbahn durch die Stadt, die Lust auf prickelnden Genuss macht. Der farbenfrohe Markenbotschafter in eleganten Fliedertönen verkehrt unter anderem auf den Linien D, 1, 2, 38, 40, 41 und 43 und sorgt für guten Geschmack im Stadtbild.

„Als Wiener Traditionsunternehmen möchten wir dem Publikum in unserer Heimatstadt unsere Innovation des Sommers vorstellen. Die ‚Colour Collection‘ spricht eine junge, mobile und aktive Zielgruppe an, die viel in der Stadt unterwegs ist und bewusst genießt. Mit der gebrandeten Straßenbahn mischen wir uns ins sommerliche Stadtbild“, sagt Johannes Kattus.

Sommerlicher Genuss im eleganten Design

Die „KATTUS Colour Collection“ ist auf der dreistufigen österreichischen Sekt-Qualitätspyramide in der Kategorie „Klassik“ zu finden und trägt zur leichten Erkennung der geprüften Qualität die rot-weiß-rote Banderole. Die „KATTUS Colour Collection“ übertrifft die Anforderungen sogar noch. Der Sekt ist zwölf, statt der geforderten neun Monate, auf der Hefe gereift und wird in bester Manier nach der Méthode Traditionelle hergestellt. Die Trauben stammen aus dem niederösterreichischen Weinviertel.

Im Inneren der eleganten Flasche überzeugt „KATTUS Brokat Brut“ (zwölf Volumenprozent, elf Gramm/Liter Dosage). Der Duft des weinig-eleganten Sekts bewegt sich zwischen Kräuterwiese und frischer Ananas. Die Rebsorten Grüner Veltliner und Welschriesling sorgen für die fortwährende Spannung zwischen tropenfruchtigem Schmelz und säuriger Frische. Dank seiner Länge lässt sich dieses Gaumenspiel ausgiebig auskosten.