Weinfest: Mayer am Pfarrplatz und Rotes Haus laden am 11.5. zur Verkostung des Jahrgangs 2022

Veranstaltung
Weinfest: Mayer am Pfarrplatz und Rotes Haus laden am 11.5. zur Verkostung des Jahrgangs 2022
11/05/2023
17:00-23:00
Pfarrplatz 2, 1190 Wien
mit Einladung
Öffentlich

Das Weingut Mayer am Pfarrplatz lädt am 11. Mai 2023 zum legendären Weinfest im Weingut & Heurigen Mayer am Pfarrplatz in Döbling. Neben ausdrucksstarken Wiener Weinen des Jahrgangs 2022 wie der Wiener Gemischte Satz DAC erwarten die Gäste ebenso kulinarische Köstlichkeiten der Heurigenküche, Betty Hartmann & Band sorgen für die passende Stimmung.

 Unter allen Weinliebhaber:innen ist es längst bekannt – das jährliche Weinfest der Weingüter Mayer am Pfarrplatz und Rotes Haus. Im Mittelpunkt steht dieses Mal der Jahrgang 2022. „Das Wetter hat es im vergangenen Jahr besonders spannend gemacht, aber nach einem milden Winter und der langanhaltenden Trockenheit kam letztendlich doch Regen, der unsere Trauben wunderbar reifen ließ. Von daher dürfen wir uns beim diesjährigen Weinfest über balancierte Weine mit feinem Fruchtspiel freuen“, erklärt Gerhard J. Lobner, Produktionsleiter und Geschäftsführer der Weingüter Mayer am Pfarrplatz und Rotes Haus.

Alle Besucher:innen können sich vor Ort selbst ein Bild von den Jahrgangsweinen, die verkostet werden, machen – zu den Highlights vom Nussberg und der Ried Alsegg zählen Wiener Gemischter Satz DAC, Riesling, Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc und Pinot Noir genauso wie Wiener Klassik. Wer es prickelnd mag, hat die Möglichkeit Fräulein Rosé von Döbling zu probieren.

Am umfangreichen Buffet sorgen Delikatessen aus der traditionellen Heurigenküche für das leibliche Wohl. Nicht nur kulinarisch hat das Fest einiges zu bieten, sondern auch musikalisch: Ab 18:00 Uhr spielen Betty Hartmann & Band, die mit ihren eingängigen Songs für die passende Stimmung sorgen werden.

 „Schon jetzt freue ich mich, viele Weinfreunde persönlich zu treffen und auf den Jahrgang 2022 mit ihnen anzustoßen“, schließt Lobner ab. 

Donnerstag, 11. Mai 2023 ab 17:00 Uhr

Weingut & Heuriger Mayer am Pfarrplatz

Pfarrplatz 2, 1190 Wien 

€ 45 (inkl. Buffet, Weinverkostung & Glas Sekt zur Begrüßung)

Anmeldung unter 01/336 01 97 oder weinfest@pfarrplatz.at