TARTUFO TOTALE

Veranstaltung
TARTUFO TOTALE
Beginn
19/10/2019
11:00
Ende
20/10/2019
20:00
ViennaBallhaus, Berggasse 5, 1090 Wien
Freier Eintritt
Öffentlich
Die Trüffelgenusstage am Alsergrund

Heißt es „der“ oder „die“ Trüffel? Wie viele Sorten gibt es und welche ist die allerbeste? Frisst ein Trüffelhund auch manchmal selbst den Fund? Und vor allem: Muss man in das Piemont oder die Emilia Romagna pilgern um in den Genuss der berühmten Gourmet-Knolle zu kommen?

Zumindest die letzte Frage können wir jetzt schon mit einem klaren NEIN beantworten!  Denn am 19. & 20. Oktober 2019 bekommt die runzeligen Star-Knolle die ehrfürchtige und liebevolle Bühne, die sie verdient. Hannah Neunteufel lädt in ihrem ViennaBallhaus zum Auftakt der Trüffelsaison auf eine zart-intensive Sinnesreise, den TARTUFO TOTALE. Verkosten, Essen, Treffen, Genießen und Kaufen. Begonnen wird vor Mittag, aufgehört erst abends.            

Eintritt frei!

..............................................................................................

TT Scena speciale*:

Neben all den kulinarischen Herrlichkeiten (unten gelistet) gibt DER Trüffeljäger, Luca Miliffi, sein geballtes Wissen über das unterirdisch gut versteckte Gold zum Besten. Lauschen Sie an beiden Tagen nachmittags um 15:00 Uhr der Expertise, der Leidenschaft, den Geschichten und der Erfahrung des Pope of Truffle.               

Ohrenschmaus:

Mit musikalischem Genuss & Geselligkeitgeht es in die Nachmittage. Erstklassige gepflegte, gemütliche Wiener Schrammelmusik begleitet in den Abend hinein. Die „Neuen Wiener Konzertschrammeln“ am Samstag und „Schrammeln & die Jazz“ am Sonntag verwöhnen mit Herzmusik.

Programm: 

11:00   Doors Open                                   

verkosten, essen, trinken, tratschen, shoppen…

13:00   Robertos Tartuffo Bar opens

15:00   TT Scena speciale*:                                      

Luca Miliffi on Stage: „Faszination Trüffel“         

ab 16:00          Samstag: Neue Wiener Konzertschrammeln           

                        Sonntag:  Schrammeln & die Jazz

19:30   letzte Runde                                   

Wer ist dabei?

Cibus Italy  |  https://cibusitaly.it                                                                                       

Für die Spitzengastronomen ist Luca Miliffi´s Cibus Italy der Inbegriff für Italienische Genuss-Produkte. Man beliefert die besten Restaurants, Hotels und alles was Rang & Namen hat, mit Delikatessen und sicher mit dem meisten Trüffel. Die besten Trüffel für Sie als Endkonsumenten ist garantiert!

Fruth |  https://www.fruth.at

Süße Trüffel müssen am Tartufo Totale natürlich auch vertreten sein. Ganz klar. Wir freuen uns einen echten Süßtrüffel-Spezialisten zu begrüßen: Eduard Fruth hat neben Macarons, Fondants, Torten oder Kekse eine weitere Leidenschaft in petto: Er stellt Trüffeln her, so wie er es gelernt hatte vor vielen, vielen Jahren und in einer Qualität die es heute nur mehr selten gibt.

Gosset | https://www.champagne-gosset.com

Die Ehre, als ältestes aller Champagner-Häuser gelten zu dürfen, gebührt eindeutig dem Hause Gosset. Was auch die unglaubliche Qualität erklärt. Gosset begeistert die anspruchsvollsten Gaumen mit seiner Reinheit, Frische, Eleganz, Großzügigkeit. Ein toller Tropfen - Glas-, Flaschen-, & Kistenweise - more than welcome!  “Kommt schnell, wir trinken Sterne!“ 

Gugumuck  |  https://gugumuck.com                                                                            

Die Wiener Schneckenmanufaktur ist fast weltberühmt für die ursprünglich französische Spezialität der Wiener Weinberge - neben Information, Rezepten und Schnecken zum Mitnehmen, kann auch hier Frisches gespeist werden.

Hannahs Plan  |  http://hannahs.at                                                                        

Als Exklusiv-Caterer ist im Premium-Segment schon lange ganz vorne dabei, und der Küchenchef immer schon Trüffel-Fan. Man tischt frischgekochte Köstlichkeiten auf, die als Mittags-, Nachmittags- oder Abend-Jäuschen vor Ort gemütlich verspeist werden können. 

Jumi | http://www.jumi.lu 

Das Schweizer Käse-Unternehmen Jumi, auf Rohmilch-Käsesorten spezialisiert, hat Wien schon lange auf den Geschmack seiner Käsesorten gebracht. Allerbeste Qualität, verrückte Sorten, ausgefallenen Zutaten, unfassliche Geschmacksexplosionen. Jumi Käse - normal in der Josefstadt, in Bern und am Borough Market in London zu finden, beehrt unseren Genuss-Impact.                  

Roberto American Bar  |  https://robertosbar.com                                                           

Roberto ist nicht nur einer der beliebtesten Gastgeber der Stadt, er und seine Crew mit ihren ausgezeichneten Cocktail-Kreationen & -Interpretationen prägen das Stadt- & Nacht-Bild von Genießer und Barflies mit Qualität und guter Laune. Wir freuen uns auf verboten gute, trüffelige Drinks - mit und aus dem Hause Roberto!

Steffel Gourmet & Fingerfood  |  https://hoettinger.wien

Der Karmelitermarkt hatte schon lange bevor er samstags hip und vielfältig wurde, die Feinkostboutique Höttinger. Hier kaufte man schon immer beste kulinarische Leckereien. Martin Steffel hat das Traditionshaus übernommen, beflügelt es mit frischem Wind, ausgesuchten Delikatessen - und unseren Tartufo Totale mit Ölen, Schinken oder herrlichen Würsten.  Alles getrüffelt - eh klar.       

Villa Sandi | http://www.villasandi.at

Einer der besten Prosecci Italiens aus den Weingärten im wunderschönen Hügelgebiet des Veneto. Ob Spumante brut, extra dry, dry oder dolce bis hin zum millesimato - man findet große Abwechslung von außergewöhnlicher Qualität.