Präsentation Junger Hiata

Veranstaltung
Präsentation Junger Hiata
21/11/2023
18:00-22:00
Perchtoldsdorf
mit Eintrittskarte
Öffentlich

Nur die Besten der Besten werden bei der Jungweinpräsentation am 21.11. in der Perchtoldsdorfer Burg vor den Toren Wiens zur Verkostung freigegeben. Mit dem „Jungen Hiata 2023“ feiern die Weinhauer den glanzvollen Abschluss der „Huatzeit“, der wohl schönsten und intensivsten Jahreszeit in Perchtoldsdorf – und das bereits zum 14. Mal. Wer die besten jungen Jahrgänge der Perchtoldsdorfer Weinhauer verkosten möchte, der hat im großen Festsaal in der Burg die Gelegenheit dazu.

Um den qualitativ anspruchsvollsten und hochwertigen jungen Jahrgang für 2023 zu ermitteln, bewertet eine professionelle Verkostungskommission die Weine bereits einige Wochen vorher. Das Beste ist bei der Präsentation des jungen und frischen Jahrganges 2022 gerade gut genug. Bei dem jungen, leichten Weißwein gibt es übrigens keine Sortenbeschränkung, er überzeugt durch sein frisches Primärbukett. Dieses Jahr konnten bereits über 20 Betriebe die Kommission mit ihren jungen Jahrgängen überzeugen.