Martiniloben 2025 in Purbach am Neusiedler See

Veranstaltung
Martiniloben 2025 in Purbach am Neusiedler See
Beginn
07/11/2025
10:00
Ende
08/11/2025
23:00
7083 Purbach
mit Eintrittskarte
Öffentlich

Wenn sich Anfang November die Keller in Purbach am Neusiedler See öffnen und das burgenländische Weinbaujahr seinen feierlichen Ausklang findet, dann ist wieder Zeit für das beliebte Martiniloben. Am 7. und 8. November 2025 laden die Purbacher Winzer erstmals unter ihrem neuen Vereinsnamen „Die Purbacher Winzer“ zu einem genussvollen Wochenende rund um Wein, Kunst und Begegnung.

Die insgesamt 18 Purbacher-Winzerinnen und Winzer öffnen ein ganzes Wochenende lang ihre Kellertüren und verbinden edle Tropfen mit kulturellen Erlebnissen. Das Eintrittsticket um € 50,– beinhaltet nicht nur den Zugang zu allen Kellern, sondern auch einen Gutschein im Wert von € 25,–, der bei allen teilnehmenden Betrieben eingelöst werden kann.

Den Auftakt macht am Freitag, 7. November, eine geführte Weinbergwanderung mit  Johann Egermann und ab 15:00 Uhr sind die Weinkeller geöffnet und laden bis 21:00 Uhr zum Verkosten und Verweilen ein. Und auch am Samstag, 8. November, steht eine Wanderung durch die herbstliche Weinlandschaft auf dem Programm. Um 14:00 Uhr folgt die feierliche Weintaufe zwischen den beiden markanten Türkentoren – ein stimmungsvoller Höhepunkt im Zeichen des Weins. Danach öffnen die Keller erneut von 15:00 bis 21:00 Uhr, bevor der Tag bei der After Wine Party der Freiwilligen Feuerwehr Purbach im Kulturzentrum ausklingt.

Weitere Informationen dazu gibt es unter purbach.gv.at.