Domäne Wachau – Kellerschlössel Kulinarium vom Feinsten

Veranstaltung
Domäne Wachau – Kellerschlössel Kulinarium vom Feinsten
21/09/2022
18:30-22:00
Dürnstein
mit Eintrittskarte
Öffentlich

Domäne Wachau – Kellerschlössel Kulinarium vom Feinsten

Am 21.9. setzt die Domäne Wachau ihre Weine durch die Verbindung mit feinster Kulinarik ins passende Licht. Das Motto heißt Kellerschlössel Kulinarium – Alpine Avantgarde mit Vitus Winkler vom Genießerhotel Sonnhof.

„Vitus Winkler verbindet meisterhaft regionale Einflüsse und Produkte mit seinen außerhalb Österreichs gewonnenen Erkenntnissen. Das macht den besonderen Reiz seiner Küche aus“, meint Eckart Witzigmann über den Koch vom Genießerhotel Sonnhof im Pongau. Mit vier Gault-Millau-Hauben hat sich Winkler unter den besten Köchen Österreichs etabliert, und dabei eine Handschrift entwickelt, die seine alpine Umgebung punktgenau einfängt, und dank seiner Offenheit gegenüber anderen kulinarischen Kulturen aber doch weit über sie hinausweist. Für einen Tag nimmt er sich frei und kocht bei uns im Kellerschlössel ein Menü der Extraklasse, das Weingutsleiter Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber mit einer Selektion ausgesuchter Weine der Domäne Wachau begleiten.

Treffpunkt: Kellerschlössel der Domäne Wachau

Anmeldung und Tickets unter event@domaene-wachau.at oder +43 2711 371 10.

€ 180,- pro Person (inkludiert ein 5-Gang-Menü mit begleitenden Weinen der Domäne Wachau und Winzerfreunden, Wasser)

Domäne Wachau Kellerschlössel

Dürnstein 107, 3601 Dürnstein

+43 2711 371

event@domaene-wachau.at

www.domaene-wachau.at