Winzerhof Weissinger

Winzer
Winzerhof Weissinger
Dorfstraße 26
3131
Inzersdorf-Getzersdorf
Niederösterreich

Der Winzer

"Für mich ist die Verbindung der traditionellen und modernen Betriebsführung eine Aufgabe. Durch den Einsatz von schonenden und ökologisch verträglichen Bearbeitungsmethoden gedeihen in meinen Weingärten Trauben höchster Qualität. Daraus wird ein Wein gekeltert, der den Ansprüchen der Kunden und der Weinkenner gerecht wird." - Herbert Weissinger

Die Weingärten

Alle unsere Weingärten werden nach den Richtlinien der kontrollierten und integrierten Produktion bewirtschaftet. Dadurch wird eine naturnahe, intensive, aber dennoch schonende Verarbeitung garantiert. Durch die südlichen Lagen unserer Weingärten in erstklassigen Rieden auf verschiedensten Untergründen kommt es zur breiten Sortenvielfalt unseres Sortiments. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Trauben ausschließlich handverlesen werden. Um hohe Qualität zu gewährleisten werden nur unsere eigenen Trauben verarbeitet. Dies spiegelt sich auch bei zahlreichen Prämierungen unserer Weine wie Profil-DAC, Falstaff und AWC Gold wieder. Der Verkauf unserer Weine erfolgt über den Heurigenbetrieb, Gastronomie und nach telefonischer Vereinbarung Ab-Hof.