Winzerhof Altmann

Winzer
Winzerhof Altmann
Fabrikstraße 1
3452
Atzenbrugg
Niederösterreich

Wein aus Leidenschaft ... das ist Matthias’ Motto. Winzer zu sein ist für ihn nicht nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung. Aufgewachsen in dem elterlichen Mischbetrieb in Trasdorf mit dem klaren Fokus auf Ackerbau und Viehzucht, hatte Matthias wenige Berührungspunkte mit dem Weinbau. Seine Weinbauausbildung und seine Erfahrungen in den besten Weinbetrieben Österreichs haben sein Interesse am Weinbau geweckt. Doch nicht nur das, denn er merkte Wein zu machen ist seine Passion, sein Leben und somit seine Zukunft. Weinmachen bedeutet für Matthias Arbeiten MIT der Natur. Was das bedeutet hat er nicht nur beim Bioweingut OT in Österreich, sondern auch in einem der besten Bioweingüter in Neuseeland (TWR Wines) gelernt.

Daher ist seine Philosophie: Schonende nachhaltige Bewirtschaftung des Weingartens.