Weinhof Leitner

Winzer
Weinhof Leitner
Schattauberg 79
8211
Gersdorf an der Feistritz
Steiermark

47.516231, 14.550072

Aus Liebe zur Familie, zum Land und zum Wein. Die Familie ist das Fundament, auf das wir aufbauen. Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit werden bei uns großgeschrieben. Der Weinhof Leitner liegt gut verwurzelt im oststeirischen Hügelland. Nur in den besten Lagen in südlicher Ausrichtung sind unsere Weingärten angelegt. Unser ältester Weingarten wurde bereits vor über 120 Jahren ausgepflanzt.
Die Freude an der Natur sowie genaues und konsequentes Arbeiten im Weingarten fördern die Qualität der Trauben. Wir lesen alle Trauben von Hand und selektieren direkt im Weingarten. Traditioneller Weinbau verbunden mit moderner Kellertechnik ist unser Weg zu einem besonderen Produkt. Besonders freuten wir uns über die Ernennung zum Weingut des Jahres 2020 in der Steiermark.

Welschriesling
2020

Weinhof Leitner

Gelber Muskateller
2020

Weinhof Leitner