Weingut Wagentristl

Winzer
Weingut Wagentristl
Rosengasse 2
7051
Großhöflein
Burgenland

Seit 2014 ist Rudi Wagentristl verantwortlich für die Geschicke des seit 1888 in Großhöflein beheimateten Familienweinguts. Seine Weingärten liegen an den sanften Hängen des Leithagebirges und dessen Ausläufern. Die besondere Zusammensetzung der Böden sorgt gemeinsam mit dem speziellen Kleinklima der Region für ein einzigartiges Terroir, das in dieser Beschaffenheit anderswo nicht zu finden ist.
„Ich bin ein Freund klarer Linien, und diese verfolge ich auch bei der Kelterung meiner Weine. So entstehen Weine mit unverwechselbarem Charakterweine mit Kraft und Finesse. Mit diesen Weinen will ich andere, aber auch mich selbst glücklich machen!“so Winzer Rudi Wagentristl.

Syrah
2019

Weingut Wagentristl

Heulichin
2018

Weingut Wagentristl

Blaufränkisch
2018

Weingut Wagentristl

Heulichin
2017

Weingut Wagentristl

Chardonnay
2016

Weingut Wagentristl

Chardonnay
2017

Weingut Wagentristl

Pinot Noir Sonnenberg
2016

Weingut Wagentristl

Heulichin
2015

Weingut Wagentristl