Weingut Kurt & Beatrix Hummel

Winzer
Weingut Kurt & Beatrix Hummel
Niederschleinz 9
3721
Niederschleinz
Niederösterreich

Niederschleinz, nahe dem Manhartsberg, zählt mit seinen Urgesteinsböden kombiniert mit Lehm-Löss und dem pannonischen Klima zu den besten Ecken, die das Weinviertel zu bieten hat. 1998 übernahmen Kurt und Beatrix Hummel den elterlichen Betrieb. Wir haben uns auf die Paradesorte Grüner Veltliner (70%) spezialisiert, welche wir in 5 verschiedenen Ausbaustufen in die Flasche bringen – von leicht, würzig und pfeffrig bis gehaltvoll, vollmundig und kräftig. Jeder „Veltliner-Liebhaber“ findet bei uns seinen Wein. Weißburgunder, Riesling, Chardonnay und Zweigelt runden das Sortiment ab. Wein mach(t) en viele andere auch, aber die eigene Handschrift kann niemand kopieren. Hummel-Wein und Trinkspaß gehören zusammen. Er ist ehrlich und authentisch, zeigt seine Herkunft – ungeschminkt. „Nur“ gute Weine sind uns zu wenig.

Weißburgunder
2017

Weingut Kurt & Beatrix Hummel

Chardonnay
2017

Weingut Kurt & Beatrix Hummel