Weingut Hörth

Winzer
Weingut Hörth
Obere Hauptstraße 75
3495
Rohrendorf bei Krems
Niederösterreich

48.4180096, 15.6465591

Nach 20 Berufsjahren im Baugeschäft habe ich als Quereinsteiger meine Liebe und Leidenschaft im Weinbau gefunden. Meine Ausbildung im Weinbau absolviere ich an der HBLA Klosterneuburg, die für das notwendige Fachwissen sorgt. 2003 haben wir unseren ersten Weingarten gepflanzt. Nach ersten Erfolgen bei Prämierungen haben wir uns entschlossen, unseren Betrieb zu vergrößern. Mittlerweile bewirtschaften wir rund 6,5 Hektar Rebflächen in den Weinbaugebieten Kremstal und Wagram. Unser Sortiment umfasst die Sorten Zweigelt, Merlot, Rösler, Grüner Veltliner, Rheinriesling und Welschriesling. Einen besonderen Stellenwert hat in unserem Betrieb der mittlerweile sehr selten gewordene Rote Veltliner, der in Österreich nur mehr auf ca. 193 Hektar kultiviert wird.

Gemischter Satz
2019

Weingut Hörth