Weingut Handler

Winzer
Weingut Handler

Unsere Familie ist schon lange dem Weinbau verbunden. Mein Großvater war gelernter Fassbinder. Irgendwann hatte er aber das Bedürfnis, seine Fässer mit dem eigenen Wein zu füllen. 1959 begann mein Großvater also, selbst Wein zu keltern. 1974 baute er dann zusammen mit seinem Sohn Walter - meinem Vater - den Keller unseres Weingutes. Unser Keller ist heute noch der Mittelpunkt unseres Betriebs und sogar 90% der Fässer im Keller stammen noch von meinem Großvater. Ich möchte mit Sorgfalt und Eleganz die Traditionen meiner Vorfahren mit den Anforderungen unserer modernen Zeit verbinden und so wenig wie möglich in die Natur eingreifen. Darum arbeiten wir strikt nach den Kriterien des kontrolliert integrierten Weinbaus. Die meisten unserer Weine werden ganz klassisch im großen Holzfass ausgebaut.

Pinot Noir Reserve
2015

Weingut Handler