Weingut Gerhard Pimpel

Winzer
Weingut Gerhard Pimpel
Kirchenstraße 19
2464
Göttlesbrunn-Arbesthal
Niederösterreich

„Ich bin ein bisschen wie meine Weine. Ich brauche ein wenig Zeit, bis ich mich öffne, doch dann weiß ich viel zu erzählen.“ Gerhard Pimpel

Gerhard Pimpel versteht die Kunst, ein auf lebendigem Boden gewachsenes Naturprodukt von der Traube bis zum Wein zu begleiten. Er kreiert dichte und zugleich elegante Weine mit Harmonie und Finesse. Man gewinnt den Eindruck, dass er jeden einzelnen Rebstock persönlich kennt. Mit den Lagen Rosenberg und Bärnreiser zählen die Rieden von Gerhard Pimpel zu den besten im gesamten Weinbaugebiet. Gerhard Pimpel ist ein ruhiger Winzer, der seine eigenen Wege geht, geradlinig und zielstrebig begleitet er die Arbeit der Natur. „Das Zusammenspiel von Boden, Sorte und Unterlagsrebe muss man beachten“ sagt der Winzer. Aufgrund dieser Erfahrung ist es ihm möglich, autochtone, terroirbezogene Weine zu keltern.

Merlot Optime
2018

Weingut Gerhard Pimpel

Ried Rosenberg 1ÖTW
2018

Weingut Gerhard Pimpel

Ried Rosenberg 1ÖTW
2019

Weingut Gerhard Pimpel

Zweigelt-Selektion
2016

Weingut Gerhard Pimpel

Rubin Carnuntum
2015

Weingut Gerhard Pimpel