Weingut Flandorfer

Winzer
Weingut Flandorfer

Flandorfer Identity: diese Worte stehen für Christian Flandorfer, einen aufstrebenden Demeter-Weinbauern aus Spannberg. Christian drückt den Weinen ganz seinen Charakter, seine „Identity“, auf, indem er ihnen die Zeit lässt, die sie brauchen – ganz ohne Zusatzstoffe und mit sehr geringen Mengen Schwefel. Da kann es dann bis zur Jungwein-Füllung einzelner Weine schon auch mal ein Jahr oder länger dauern. Um bestmögliche Voraussetzungen für naturbelassene Weine zu schaffen, wurde die Verarbeitung der Weintrauben umgestellt; diese gelangen nun unbeschadet und ohne Fremdeinwirkung vom Weinstock zur Weinpresse. Die fertigen Weine mit „Flandorfer Identity“ können rund um die Uhr im eigenen Verkaufs-Pavillon in Selbstbedienung verkostet und gekauft werden.

Chardonnay Identity
2019

Weingut Flandorfer