Weingut Familie Leopold

Winzer
Weingut Familie Leopold
Schönbergneustift 30
3562
Niederösterreich

48.5048803, 15.697895

Unser Familienweingut (anno 1673) besitzt Weingärten in einer der reizvollsten Landschaften des unteren Kamptales. Wir bewirtschaften im Weinbaugebiet Kamptal auf ca. 23 ha Rebfläche zum Großteil natürliche Weißweine wie Grüner Veltliner und Riesling, aber auch Rotweinsorten wie Zweigelt, Blauer Burgunder (Pinot Noir) und St. Laurent. Strenge Selektion bei der Ernte, schonende Verarbeitung, temperaturkontrollierte Gärung, biologischer Säureabbau und Ausbau in Barriquefässern machen unsere Weine frisch fruchtig, aber auch vollmundig und elegant. Das Weinsortiment wird durch Schaumweine und Süßweine vervollständigt.

Wir bieten darüber hinaus auch zwei geräumige Ferienwohnungen im neu renovierten Winzerhaus, mit ruhigem Innenhof und gemütlicher Atmosphäre an.

Zweigelt
2018

Weingut Familie Leopold