Weinbau Pinetz

Winzer
Weinbau Pinetz
Haydngasse 34
7132
Frauenkirchen
Burgenland

Das Weingut Pinetz aus Frauenkirchen ist ein noch junges. Das macht sie frei im Denken. Sie arbeiten mit Instinkt und nach Bauchgefühl. Damit jeder Jahrgang ein großartiger wird. Ehrliche, authentische Weine sind das Ergebnis der Leidenschaft. Im Frühjahr 2019 hat sich die Familie einen Traum erfüllt und mittlerweile sind neun Alpakas im Weingut heimisch.

Eine eigene Alpaka-Weinserie wurde kreiert. Im Jahr 2020 wird in unmittelbarer Nähe der St. Martins Therme & Lodge ein Paradies für Weinliebhaber und Alpakaverrückte geschaffen. In Zukunft kann man im neuen Stallgebäude die Weine mit Blick auf die Alpakas verkosten, wertvolle Produkte aus Alpakawolle erwerben oder von dort aus eine Wanderung durch die herrliche Naturlandschaft starten.

Syrah Reserve
2017

Weinbau Pinetz

Red Reloaded
2015

Weinbau Pinetz

Blaufränkisch
2017

Weinbau Pinetz