Schwarz Wein

Kontaktiere uns
Winzer
Schwarz Wein

47.7763693, 17.0298466

Wenn man der Geschichte unseres Weinbau-Betriebs ein Motto geben müsste, dann wahrscheinlich: Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Im Jahr 1992 wurde mit zwei Andauer Freunden ein Zweigelt namens Giovanni im Barrique ausgebaut. Ab 1994 lieferte Hans seine Trauben an den Süßwein-Guru Alois Kracher. Von Anfang an war das Ziel von Hans, eigenständige und individuelle Weine zu produzieren, ohne sich zu sehr überkommenen Traditionen zu verschreiben, aber auch nicht auf jeden neuen önologischen Trend aufzuspringen. Der Wein selbst sollte im Vordergrund stehen, nicht irgendwelche Glaubensrichtungen, wie man ihn zu produzieren habe. Das Ergebnis wurde legendär und der Schwarz-Rot schuf eine eigene Tradition, und zwar Jahr für Jahr zu Österreichs besten und beliebtesten Zweigelt zu gehören.

Cuvée The Butcher

Kumarod

Caberhei Panta Rhei

Merlot Panta Rhei

Schwarz Gold

Schwarz Schwarz