Sophienwald steht für Kunstwerke aus Glas

von Johannes Fiala 29/08/2022
Nachrichten
Sophienwald steht für Kunstwerke aus Glas

Die richtigen Gläser für den passenden Weingenuß

Alle Weine, die in den Wein Guides Austria beschrieben werden (auch die Schaumweine und Süßweine), wurden mit Sophienwald-Gläsern verkostet. In den Sophienwald-Gläsern Bordeaux-Phönix (das 2. von links am Foto) wurden alle Weine, die im neuen Weißwein Guide Austria bewertet wurden verkostet. Das Burgund-Phönix (das 3. von links am Foto) kam bei den Rotweinen zum Einsatz.

Die Optik, Haptik und die Verkostungseigenschaften sind ausgezeichnet - sicherlich auch ein Grund für die große Anzahl der hohen Bewertungen dieses Jahr und das Jahr davor.

Die dünnwandigen Gläser überzeugen mit ihrer filigranen Art und zeichnen sich durch Leichtigkeit und Eleganz aus. Der breite Bauch erlaubt es den Aromen optimal in die Luft aufzusteigen und durch die relativ starke Verengung werden sie zur Nase hin gebündelt. Es ist der perfekte Kompromiss zwischen einem reinen Verkostungsglas und einem Genussglas.

Die Sophienwald-Gläser sind Kunstwerke aus Glas, die die Widersprüche zart und fest, klassisch und modern, edel und doch erschwinglich in sich vereinen.

Alle Gläser sind mundgeblasen, nach alter Tradition in Holzformen aus ausgesuchtem Buchenholz, wodurch sie eine besonders wunderbare Glasoberfläche erhalten. Jedes Glas ist ein handgefertigtes Unikat und garantiert bleifrei.

Sophienwald-Gläser werden wie fast alle mundgeblasenen Gläser dieser Art in Ländern der früheren k.u.k. Monarchie produziert. Der Firmensitz befindet sich auf dem ehemaligen Standort der Niklas-Glashütte in Alt-Nagelberg, wo die Glaskunst schon seit 1725 ihre Hochblüte erlebte.

Sophienwald

3871 Alt-Nagelberg, Hauptstraße 45

+43 676 330 55 65

info@sophienwald.com

www.sophienwald.com