Neuigkeiten von MUSTER.gamlitz - Vorhang auf für ILLYR

von Lilo Werbach 12/01/2023
Nachrichten
Neuigkeiten von MUSTER.gamlitz - Vorhang auf für ILLYR

Die Weinserie ILLYR...

Immer schon bringt das temperamentvolle illyrische Wetter die jeweilige Rebsorten-Charakteristik strahlend in die Flasche. Dem Wetter will man bei MUSTER.gamlitz nun auch am Etikett huldigen und sie benennen Serie Reverenz nun ILLYR. Die sechs charismatischen Weine der Serie ILLYR verdanken ihren klingenden Namen dem, richtig, illyrischen Klima in dem sie reifen durften. Jenes Klima, das, zwischen mediterranem, alpinen- und pannonischem Klima, in der Süd- und Weststeiermark das Wettergeschehen bestimmt. 

„Immer schon bringt das temperamentvolle illyrische Wetter die jeweilige Rebsorten-Charakteristik strahlend in die Flasche. Dem Wetter wollen wir nun auch am Etikett huldigen und benennen die Serie Reverenz nun ILLYR“, erläutert Reinhard Muster seine Beweggründe. Er hat Rebsortenweine vinifiziert, die, in eben genau diesem Klima, ihre individuellen Spezifika interessant entwickeln und aufhorchen lassen. Das Ergebnis dieses Ansatzes sind sechs wunderbare Individualisten unter dem Namen Weinserie ILLYR.

Das Weingut bietet aber noch andere wunderbare Rebsorten an, wie zum Beispiel den Gelben Muskateller Klassik. Eine steirische Frohnatur, helles gold-gelb, Holunderblüten und Zitrus, intensiver Duft nach reifen Muskatellertrauben, saftig, untermalt mit einer schönen Kräuterwürze, lebendiger Säure und sehr trinkfreudig. Am Weingut können alle Weine, sowie Wermut und Edelbrände nach einer gemütlichen Verkostung gekauft werden und das Indoor in entspannter Atmosphäre,

Weingut MUSTER.GAMLITZ
Grubtal 14, 8462 Gamlitz
+43 3453 2300
weingut@muster-gamlitz.atwww.muster-gamlitz.at