JACK without dad! vom Weingut Leo Hillinger

von Lilo Werbach 15/02/2023
Nachrichten
JACK without dad! vom Weingut Leo Hillinger

Neues Jahr 2023 bringt neues Glück und einen neuen Wein aus dem Hause Hillinger, vorgestellt von der nächsten Generation, nämlich Leo Hillinger Junior. Die erste eigene Rotweincuvée JACK without dad! Red 2018 mit 70% Merlot und 30% Cabernet Sauvignon ist ein kräftiger Rotwein, der viel Genuss verspricht.

Das Motto „without dad!“ lebt Leo Hillinger Junior alias JACK mit seinen eigens vinifizierten Weiß- und Rotweincuvées aus.

JACK without dad! Red 2018 zeigt sich im Glas durch ein dunkles Rubinrot mit klaren, hellroten Rändern. Dunkle, rote Früchte dominieren die klare, fast schon untypisch fruchtige Nase. Am Gaumen ist er kein Leichtgewicht und kommt mit reifem Tannin und ordentlichem Druck. Auch hier dominiert die dunkle Frucht. Im Kern des Weines zeigt sich der Schotterboden, auf dem er gewachsen ist. Die moderate Säure und die reifen Tannine helfen dabei, die Frucht zu differenzieren und jede einzelne klar wahrzunehmen. Der Abgang ist getragen von der moderaten Säure und den reifen, runden Tanninen. Er ist von guter bis mittlerer Länge.

Cuvéetierung: 70 % Merlot, 30 % Cabernet Sauvignon

Biologischer Anbau – zertifiziert nach AT BIO 302. Enthält Sulfite.

Nähere Infos: https://www.leo-hillinger.com/shop/jack-without-dad-red-2018/?mc_cid=99…