Feiner Wein kommt heim!

von Alexandra Otto 24/11/2021
Nachrichten
Feiner Wein kommt heim!

Das exklusive Weinabo der Abothek bringt im Dreierpack schönes Design, beste Weine und inspirierende Kunst zum günstigen Preis und macht somit auch Wunschlose glücklich.

Wein ist Kunst, ohne Kunst bei uns kein Wein“, sagt Dr. Philipp Geymüller und vermittelt mit seiner Abothek seit mittlerweile fünf Jahren die Vielfalt des Weins auf besonders charmante Art und Weise: nämlich in Verbindung mit Kunst. In von einem Künstler gestalteten Design-Kisterln liefert die Abothek Monat für Monat im Abo zum Fixpreis von € 33,– inkl. Versand drei von einem hochkarätigen Weinbeirat ausgewählte Weine aus ganz Europa nach Hause, von wo aus diese dann im Shop der Abothek auch jederzeit nachbestellt werden können.

Das Weinabo als Geschenk

Die monatlichen Weinkisterln sind ein Werk des renommierten Künstler Nick Oberthaler (Galerie Emanuel Layr und Thaddäus Ropac) und kommen mit einem „Beipackzettel“, der dank Kooperationen mit unterschiedlichen Top-Galerien jeweils von namhaften Künstlern wie Hermann Nitsch, Christian Eisenberger und Stefan Draschan gestaltet wird und den Abonnenten auf unterhaltsame Weise Weine, Winzer und Regionen vermittelt. Die Weinkisterln können im Abo bis auf Widerruf flexibel bezogen (Flex-Abo) oder für eine fixe Laufzeit von 3-, 6- oder 12 Ausgaben voraus bezahlt werden (Prepaid-Abos), was sie zu einem wunderbaren Geschenk macht.

Das Dezember-Weinkisterl

Gerade der Dezember bietet eine Vielzahl an Notwendigkeiten, eine gute Flasche zu öffnen – weshalb Geymüller mit dem ihm zur Seite stehenden Weinbeirat der Abothek (u. a. besetzt von Josef Dockner vom Winzerhof Dockner, Gerhard Kracher vom Weinlaubenhof Kracher und Dr. Albert Stöckl von der Fachhochschule Krems) für das Dezember-Weihnachtskisterl drei beste Weine für feierliche Momente ausgesucht hat:

1. Grüner Veltliner Lusthausberg Kremstal DAC „Edition 75“ 2020 von der Domäne Baron Geymüller: Dieser Wein stammt von den alten Reben der Paradelage Lusthausberg, wurde spät gelesen sowie spontan vergoren und ist so ein Wein wie früher, aber nicht von gestern.

2. Grüner Veltliner Lusthausberg Kremstal DAC 2020: Der Wein stammt vom gleichen Traubenmaterial wie die Edition 75, wurde aber vom Winzerhof Dockner individuell vinifiziert, womit die durch die Kellerarbeit bewirkten Unterschiede im Wein sehr schön zu schmecken sind.

3. Chardonnay „Le Baron“ 2017: Sein Ursprung ist ein Weingarten der Domäne Baron Geymüller in Hollenburg an der Donau, gemacht von Winemaker Charly Rol wie bei ihm zuhause im Burgund – außergewöhnlich trinkbar und nobel.

Über Philipp Geymüller

Philipp Geymüllers Familie besitzt Weingärten im traditionsreichen Weinort Hollenburg bei Krems. Er ist dort aufgewachsen, wo guter lokaler Wein das tägliche Brot ist und diesen unkompliziert-schönen Zugang will er auch mit der Abothek vermitteln, sodass ausgehend von einer soliden Basis vom Besten aus Österreich die wunderbare weltweite Vielfalt des Weins mit Fokus auf Europa unkompliziert, sympathisch und befriedigend nach Hause kommt, ganz nach dem Motto „Feiner Wein kommt heim“.