Bühne frei für den Festspiel-Rosé von Pia Strehn

von Lilo Werbach 27/05/2024
Nachrichten
Bühne frei für den Festspiel-Rosé von Pia Strehn

Mit ihrem Blaufränkisch Rosé 2023 spielt die Deutschkreutzer Winzerin die rosarote Hauptrolle auf der Weinbühne der Salzburger Festspiele 2024.

Nach einer strengen Blindverkostung durch eine hochkarätig besetzte Expertenjury wurde Pia Strehns Blaufränkisch Rosé 2023 zum offiziellen Festspielwein gekürt. Die Deutschkreutzer Winzerin spielt somit in diesem Jahr die rosarote Hauptrolle auf der Weinbühne der Salzburger Festspiele. Und sie ist die erste Frau in dieser Kategorie. Naheliegend, dass die Winzerin mit ihrer Passion für rosa Spitzenweine auch die Festspielgäste begeistern wird.

Pia Strehn kann als Rosé-Pionierin und als Wegbereiterin für hochqualitative Rosés aus Österreich bezeichnet werden. Mit Überzeugung, Know-How und vor allem Leidenschaft holte sie Rosé auf ein zuvor nicht bekanntes Level, und zwar lange, bevor der Hype einsetzte. Dafür erntete die Deutschkreutzerin nationale wie internationale Anerkennung. Ist Rosé das neue Weiß? Insbesondere für das Burgenland beantwortet Rosé-Gallionsfigur Pia Strehn diese Frage mit Ja.

„Einen Rosé für die Salzburger Festspiele auf die Bühne zu bringen, stand seit langer Zeit auf meiner Lebens-Wunschliste. Es schien mir allerdings unerreichbar, da Rosé so lange keine Kategorie war. Für mich ist nun ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Es ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg meiner Familie, Rosé in die Weltklasse zu bringen.“ Pia Strehn

Weingut Familie Strehn
Weinbergweg 1
7301 Deutschkreutz
www.strehn.atoffice@strehn.at