Austro Vin Tulln 2020

von Alexandra Otto 05/02/2020
Nachrichten
Austro Vin Tulln 2020

Die Austro Vin Tulln 2020 war für den Veranstalter Messe Tulln und für die 240 Aussteller schon mit der Messepremiere ein voller Erfolg. 9.413 Fachbesucher waren vom Angebot begeistert, das auf mehr als 18.000 m² Ausstellungsfläche 380 Marken aus 14 Ländern umfasste.  Besonders groß war der Anteil an Besuchern aus Niederösterreich, der Steiermark und aus dem Burgenland.

Das Konzept der Messe hat offensichtlich voll überzeugt und brachte fast ausschließlich Fachbesucher aus den Bereichen Weinbau, Obstbau, Kellereitechnik und Vermarktung. Der Anteil konkreter Interessenten war besonders hoch: Mehr als 67% der Besucher gaben an, dass sie dieses Jahr zu investieren beabsichtigen. In der Besucherumfrage punktete die Messe mit einem umfassenden Angebot und hochwertigen Fachprogramm. Die hohe Besucherzufriedenheit zeigte sich nicht nur neben der hohen Weiterempfehlungsrate von 97%. Weiters wurden Terminwahl und Zwei – Jahres – Rhythmus besonders positiv angenommen.

Resümee der Aussteller

Die Aussteller zeigten sich von der neuen Fachmesse ebenfalls sehr zufrieden: Neben der hohen Besucherfrequenz wurde immer wieder der hohe Anteil echter Bedarfsträger unter den Besuchern hervorgehoben.

Stimmen der Messe und der Aussteller:

„Die Bilanz dieser Messepremiere könnte nicht besser sein: Besucherfrequenz und Qualität der Messe haben alle Erwartungen übertroffen. Das ist die ideale Basis für die nächste Austro Vin Tulln, die vom 27. bis 29. Jänner 2022 stattfinden wird.“ GF Mag. Wolfgang Strasser, Messe Tulln.

Die Austro Vin Tulln ist ein wichtiges Signal für unsere Wein- und Obstbäuerinnen. Unsere gut ausgebildeten Profis im Wein- und Obstbau konnten sich von einem umfangreichen Angebot überzeugen. Ich freue mich auf die nächste Fachmesse 2022.“ Johannes Schmuckenschlager, Weinbaupräsident Österreich, Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, Abgeordneter zum Nationalrat in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

„Für die Aussteller und Fachbesucher ist die Austro Vin Tulln eine echte Fachmesse und optimale Plattform für professionelle Beratung und Informationsgespräche. Das Ausstellungsspektrum lässt keine Wünsche offen. Danke an die Messeleitung für die exzellente und professionelle Umsetzung.“ Ing. Rudolf Dietrich, Obmann Club Landtechnik Austria.

„Für uns war die Austro Vin Tulln eine sehr gute Fachmesse. Wir waren erstaunt, dass so viele Fachbesucher aus NÖ, Wien, Burgenland und der Steiermark auf der Messe waren. Das umfangreiche Fachprogramm war perfekt zur Messe abgestimmt. Bei der nächsten Messe werden wir sicher mit einem noch größeren Messestand mit dabei sein.“ Maria Klaushofer, Großküchentechnik Austria.

„Die Austro Vin Tulln ist für uns eine sehr wichtige Messe für Neukundengewinnung. Wir waren sehr überrascht, dass so viele Fachbesucher ein großes Interesse an unseren Produkten gezeigt haben. Selbstverständlich sind wir bei der nächsten Messe 2022 wieder mit dabei.“ Thomas Benczak GmbH, Kellereimaschinen, Schlosserei & Anlagenbau.

„Wir waren mit der Messepremiere der Austro Vin Tulln sehr zufrieden und wirklich überrascht, wie viele Besucher auf die Messe gekommen sind. Die Messe war für uns sehr erfolgreich und wir konnten hier ein sehr interessiertes Fachpublikum vorfinden.“ GF Michael Kraft, Kraft GmbH.

Die nächste Austro Vin Tulln findet vom 27. bis 29. Jänner 2022 statt.