MondoVino 2017 // WEIN & CO vereint erneut die Welt der Weine in Wien

von Admin Admin 07/05/2018
Nachrichten
MondoVino 2017 // WEIN & CO vereint erneut die Welt der Weine in Wien

Das Angebot umfasste über 200 WinzerInnen sowie Spirituosen- und Alimentari-ProduzentInnen, die ihre exklusiven Produkte vorstellten. Sowohl große Namen, als auch Insider-Tipps und Newcomer aus der ganzen Welt waren mit dabei: Weingüter vom Neusiedler See, aus der Steiermark, der Wachau, aus französischen Weinregionen, Italien, Spanien oder Südafrika wurden von WEIN & CO nach Wien geholt. Unter den über 1.000 edlen Tropfen, die zur Verkostung bereitstanden, waren auch die Natural Wines, einer der angesagtesten Weintrends.
 
„Es ist schön zu sehen, wie sich die MondoVino zu einem spektakulären Wein- & Kulinarikfestival entwickelt hat - nicht nur für WeinkennerInnen, sondern auch für jeden, der erstmalig in die wunderbare Wein-Welt eintauchen will“, freut sich WEIN & CO Gründer Heinz Kammerer.
 
Damit eine fulminante Weinmesse wie die MondoVino zustande kommen kann, braucht es neben einer langen Planung natürlich eine große logistische Leistung. Deswegen haben wir auf einem Blick interessante Zahlen und Fakten rund um die MondoVino 2017 zusammengefasst:
 
11.500 Weingläser kamen zum Einsatz 
16.080 Flaschen Mineralwasser, das entspricht 8.640 Litern, gab es bei der Weinmesse von WEIN & CO 
Fast 1.300kg Eiswürfel standen bereit 
24.500 Scheiben Ciabatta und 9.860 Scheiben Rebstöckl (Baguette) wurden an den Winzerständen angeboten 
24kg Prosciutto16kg Grana11kg Taleggio7kg grüne und 7kg schwarze Oliven landeten auf den Tellern 
Fast 5.000 Kleiderhaken füllten die Garderobe 
2.700 Plakate bewarben das Event